Anreise
01.05.
2017
Abreise
05.05.
2017
Personen
2

Bestpreisgarantie &
15% Direktbucher-Bonus

Prinz

19 Nov

Prinz

Holz ist Teil eines lebenden Organismus. Holz ist nicht verspielt. Erst der Künstler verlangt dem Material etwas Verspieltes ab. Hier ist es die natürliche Struktur des Baumes. Der Künstler verwendete den Stamm und die starken, unteren Verästelungen. Er hatte sicherlich viele Ideen, und er hat seine Ideen reifen lassen, sie weiterentwickelt und mit ihnen gespielt. Am Ende war er nicht mehr sicher, ob er, der Künstler oder der Kirschbaum selbst, die Idee zur Gestaltung hatte.

Herausgekommen ist eine erhabene Skulptur. Geradlinig stellt der ursprüngliche Stamm den Torso dar, seine raue, und doch gleichmäßig behauene Struktur ähnelt dem Stoff, aus dem unsere Kleider sind. Aus dem Mantel ragt der Hals empor und geht über in einen ebenmäßig und elegant geformten Kopf. Unter der glatten Politur wird die natürliche Struktur des Holzes sichtbar. Facettenreich, wie die Mimik eines menschlichen Gesichts. Gekrönt wird dieses Haupt von den goldfarben lackierten Ästen, die der erhabenen Gestalt die Krone aufsetzen. Ein Prinz, oder vielleicht sogar ein künftiger König?