Anreise
01.05.
2017
Abreise
05.05.
2017
Personen
2

Bestpreisgarantie: 5% Direktbucherbonus

Single Blog Title

This is a single blog caption
11 Jan

Unsere Suppe mit Sinn

„Heiße Suppe gegen soziale Kälte“ – wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, 2017 auch Teil der „Gastronomen mit Herz“ gewesen zu sein; und damit Teil der Winterhilfsaktion „SUPPE MIT SINN“ der Wiener Tafel.

Von 1. November bis Ende des Jahres 2017 widmeten wir den „Wiener Suppentopf“ in unserer Café Bar ARAGALL der Wiener Tafel und führten für jede dieser verkauften Suppen 1 Euro Spende an Österreichs älteste Tafelaktion ab.

Stolz dürfen wir nun verkünden, dass dadurch sowie durch die Einnahmen in unserer Spendenbox, die über die Weihnachtenszeit in der Hotellobby bereitstand sowie durch die Unterstützung unseres Eigentümers, nun insgesamt 871,88 EUR an die Wiener Tafel spenden konnten.
Ein großes DANKE an dieser Stelle nochmals an all unsere Gäste für die Unterstützung!

 

Mit nur einem Euro versorgt die Wiener Tafel bis zu 10 Armutsbetroffene mit Lebensmitteln, die sonst vernichtet würden.

Tagtäglich landen tonnenweise genusstaugliche Lebensmittel im Müll. Gründe dafür sind oft nur kleine Mengel wie Fehlettikettierung, Verpackungsschäden oder das nahende Mindesthaltbarkeitsdatum, optische Fehler, oder ähnliches. Die Wiener Tafel sammelt Lebensmittel und Hygieneprodukte ein und bringt sie direkt dort hin, wo sie benötigt werden. Mehrere tausend sozial benachteiligte Menschen in Sozialeinrichtungen wie Obdachlosenbetreuungseinrichtungen, Frauenhäuser, Flüchtlingsherbergen, etc. werden dadurch versorgt.

Weitere Info’s zu der sinnvollen Aktion finden Sie auch unter: http://suppemitsinn.at/

 

Café Bar ARAGALL
Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien.
geöffnet täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr

Stephansplatz 9
1010 Wien
+43 1 53 405 739
office@hotelamstephansplatz.at