Anreise
01.05.
2017
Abreise
05.05.
2017
Personen
2

Bestpreisgarantie &
10% Direktbucherbonus

SICHER & SORGLOS – MITTEN IN WIEN

Seit 19. Mai endlich wieder für alle Gäste!

Nicht nur das Wohl und die Gesundheit unserer Gäste stehen bei uns an oberster Stelle, auch die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen liegt uns besonders am Herzen.

Selbstverständlich geben wir Acht und arbeiten mit großer Sorgfalt daran, alle nötigen Vorgaben der Regierung umzusetzen und alle Sicherheitsvorschriften einzuhalten! #safetyfirst versteht sich von selbst.

  • Unsere MitarbeiterInnen wurden bezüglich Hygienemaßnahmen im Kontakt mit Gästen angesichts der aktuellen Lage umfassend geschult.
  • 2x Wöchentliche PCR Tests des gesamten Teams.
  • Alle öffentlichen Bereiche sind mit Hand-Desinfektionsspendern ausgestattet und werden laufend gereinigt.
  • Handläufe, Türklinken, Liftknöpfe und Metalloberflächen werden regelmäßig desinfiziert.
  • Unsere Bett-, Tisch- und Badewäsche wird nach zertifizierten Hygienestandards gereinigt.
  • Wir garantieren, dass Ihr Zimmer 24 Stunden vor Ihrem Aufenthalt unbenutzt bleibt.
  • In den Zimmern werden professionelle, desinfizierende Reinigungsmittel verwendet.
  • Frischluft im Zimmer: Sämtliche Zimmer werden vollautomatisch mit Frischluft versorgt. Darüber hinaus wird regelmäßig gelüftet.
  • Bei unserem Frühstück bieten wir ausreichend Platz um Ihre Privatsphäre und den entsprechenden Abstand zum nächsten Tisch zu gewährleisten.

Das ist NEU für Ihren Wien-Aufenthalt

  • Für alle Gäste zählt die Registrierungspflicht, die mit der Meldepflicht (inkl. Angabe von Telefon- und E-Mail-Adresse) automatisch erfolgt. 
  • Bei der Anreise ist ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder die Bestätigung einer durchgemachten Corona Erkrankung vorzuweisen – beachten Sie hier die unterschiedlichen Gültigkeiten. 
    • Zutrittstests sind bei uns in Form von Antigentests (48h) und PCR Tests (72h) gültig.
    • Personen, die eine Corona Erkrankung überstanden haben, sind ein halbes Jahr nach der Genesung von der Testpflicht befreit – hierfür ist eine ärztliche, molekularbiologische (PCR) Bestätigung notwendig. 
    • Als Befreiung gilt auch ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 3 Monate sein darf. 
    • Geimpfte Menschen können von der Testpflicht ausgenommen werden – dies gilt für Erstimfpungen ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf oder für Zweitimpfungen, wobei diese nicht länger als 9 Monate zurückliegen dürfen.
    • Impfnachweise von nicht laut EMA zugelassenen Impfstoffen, wie z.B. Sputnik oder Sinopharm, gelten nicht als Nachweis für den Zutritt.
    • QR-Codes sind aktuell noch kein Nachweis, da wir über kein Lesegerät verfügen. Dies gilt für ganz Wien.
  • Kinder bis zum vollendeten 10 Lebensjahr sind von der Testverpflichtung ausgenommen. 
  • Ist der Aufenthalt länger als die Gültigkeitsdauer des Testes, ist vor Ort nach Ablauf der Gültigkeit im 48  oder 24-Stunden-Rhythmus ein Antigen-Test zu machen. Gerne informieren wir Sie über Teststationen für PCR- und Antigentests an der Rezeption.
  • Pro Tisch sind drinnen max. 8 Personen (zzgl. minderjähriger Kinder) ohne Einschränkung auf verschiedene Haushalte zugelassen.
  • Die Nutzung unseres ‚Little‘ SPA ist mit einer Kapazitäts-Beschränkung von 4 Personen limitiert.
  • Die Einreisebestimmungen sollen mit 19. Mai geändert werden.
  • Weitere Lockerungen sind im Juli 2021 geplant.

Die wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt – mitten in Wien

Sollte eine Einreise aus Ihrem Herkunftsland aufgrund von COVID-19-Bestimmungen zu Ihrem Reisetermin nicht möglich sein, kann die Reise auf einen neuen Termin verschoben werden. Dies gilt auch im Falle von verschärften Quarantänebestimmungen. Die geleistete Vorauszahlung wird dann für Ihren neuen Reisetermin angerechnet.

  • Ist das Boutique Hotel am Stephansplatz geöffnet? – Ja, die Beherbergung von Firmenreisenden aufgrund unaufschiebbarer beruflicher Gründe, zu Ausbildungs- und Wohnzwecken ist gestattet, Nächtigungen aus touristischen Zwecken ab dem 19. Mai 2021. Das Cafe Giacomo Aragall ist seit 19. Mai täglich von 06:30 – 11:00 Uhr geöffnet. 
  • Ich reise aus dem Ausland an, was ist zu beachten? – Personen, die aus dem Ausland nach Österreich einreisen, müssen sich seit 15.01.2021 vorab online registrieren (Pre-Travel-Clearance). Informationen dazu sowie das Registrierungsformular finden Sie HIER
  • Ich kann nicht anreisen, verfällt meine Anzahlung? – Sollte eine Einreise aus Ihrem Herkunftsland aufgrund von Corona-Bestimmungen zu Ihrem Reisetermin nicht möglich sein, kann die Reise auf einen neuen Termin verschoben werden. Dies gilt auch im Falle von verschärften Quarantänebestimmungen. Das bereits geleistete Deposit wird dann für Ihren neuen Reisetermin angerechnet.
  • Wie lange wird mein Deposit für eine Umbuchung angerechnet? – Derzeit bieten wir Umbuchungen auf einen neuen Reisetermin bis Abreise 28.12.2021 an.
  • Wie kann ich auf einen neuen Reisetermin umbuchen? – Wenn Sie Ihre Reservierung direkt im Hotel oder über Booking.com vorgenommen haben, kontaktieren Sie bitte das Hotel per E-Mail unter welcome@hotelamstephansplatz.at. Wenn Sie über Expedia.com oder eine zu Expedia gehörige Buchungsplattform wie z.B. Hotels.com gebucht haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Buchungsanbieter.
  • Fallen Umbuchungs- oder Bearbeitungsgebühren seitens des Hotels an? – Nein.

Welche Maßnahmen gelten für Veranstaltungen?

Folgende Maßnahmen gelten seit dem 10.06.2021 (Änderungen vorbehalten):

  • Die Gültigkeit der Verordnung ist vorerst von 19. Mai 2021 bis 30. Juni 2021 angesetzt. Eine Verlängerung durch die österreichische Bundesregierung ist möglich, zum Zeitpunkt der Angebotslegung jedoch nicht bekannt.
  • Sofern es sich um eine berufliche Veranstaltung bzw. einen beruflichen Fortbildungskurs handelt, ist diese erlaubt. Veranstaltungen, wie z.B. betriebliche Weihnachtsfeiern, sind nicht gestattet.
  • Ein Mindestabstand von einem Meter und das Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Veranstaltung ist verpflichtend, auch am Sitzplatz!
  • Veranstaltungsteilnehmer haben bei Zutritt einen negativen Corona-Test, einen Impfnachweis oder eine Arztbestätigung betreffend Genesung vorzuweisen.
  • Test-Gültigkeit:
    • Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird mit digitalem Nachweis: 24 Stunden.
    • Antigentest zB aus Apotheke oder Teststrasse mit digitalem oder schriftlichem Nachweis: 48 Stunden

    • PCR-Test zB Labor oder Gurgeltest mit digitalem oder schriftlichem Nachweis: 72 Stunden

    • Bitte beachten Sie, dass das Boutique Hotel am Stephansplatz keine Testmöglichkeit vor Ort anbietet. Teilnehmer ohne gültigen Zutrittsnachweis (wie oben angeführt) können leider nicht eingelassen werden.

Für private Veranstaltungen von 11-50 Personen gilt:

Es besteht einen anzeigepflichtig durch den Veranstalter über das Magistrat an: post@ma36.wien.gv.at

Für private Veranstaltungen ab 51 Personen gilt:

Für Veranstaltungen ab 51 Personen ist eine Bewilligungspflicht durch die Gesundheitsbehörde zu erteilen. Die Bewilligung ist vom Veranstalter einzuholen.

  • Für alle Teilnehmer gilt eine Registrierungspflicht vor Einlass per Formular oder QR-Code.
  • Die gastronomische Bewirtung mit Speisen und Getränken ist nur im Sitzen erlaubt.
  • Die Sperrstunde ist mit 24:00 Uhr behördlich festgesetzt
  • Ein regelmäßiges Stoßlüften in den Räumlichkeiten, z.B. während der Pausen, wird dringend empfohlen!
  • Als Covid-19-Ansprechpartner steht die Direktion zur Verfügung.
  • Aktualisiert am 09. Juni 2021

Wir freuen uns auf Sie – mitten in Wien!

Boutique Hotel am Stephansplatz

Stephansplatz 9
1010 Wien
+43 1 53 405

welcome@hotelamstephansplatz.at