Check In
01.05.
2017
Check Out
05.05.
2017
Guests
2

best price guarantee & 5% discount

Our services:

breakfast buffet

most central
location

free
WiFi

meeting
facilities

garage

sauna & fitness

Come in and feel good, just like at home.

That’s our goal and the focus of our best efforts. We strive to “always have an open ear for our guest’s individual wishes and needs”. Our concept is based on ecological and environmentally friendly guidelines and strives for harmony down to the smallest detail with the goal of offering our guests a special and personal atmosphere – Vienna’s most central.

SPORT-SAUNA-RELAX

Our wellness oasis is small but refined and offers everything you need to relax your body and soul in a private atmosphere.

Read more ...

Exercise on one of our elliptical trainers, step machines or bicycles to clear your head after an arduous business or sightseeing programme. Afterwards, relax in the soothing sauna with light therapy or in our harmonic relaxation room with a view of the hotel’s bright and friendly inner courtyard. Bring your body, soul and mind into harmony once more.

ART AT VIENNA’S MOST CENTRAL

Smooth wood. Round shapes. Many different types of structures and clear lines.

Both diverse and distinctive. Daniel Bucur’s wooden sculptures are just as fascinating as the vocal talent of our Café Bar’s namesake, Tenor Maestro Aragall.

Read more ...

At the Hotel am Stephansplatz, you will find many sculptures from the Romanian artist, who was born in 1962. Daniel Bucur’s true passion is in abstract figures and shapes made of domestic woods and the sculptor is famous for working on several pieces at the same time. The artist has been living in his new home of Gols in Burgenland, Austria since 1992 and works here as a self-employed wood sculptor. Daniel Bucur forms “ideas from wood” and we invite you to immerse yourself in this artistic atmosphere of sculptures here at the HOTEL AM STEPHANSPLATZ.

Anyone who sees these sculptures will long to touch them. So, don’t be shy! Come discover the sculptures yourself in the lobby or in Café Bar ARAGALL!

SURROUNDING AREA

Located directly across St. Stephen’s Cathedral, you will be staying right in the heart of Vienna at HOTEL AM STEPHANSPLATZ. As a result, numerous attractions will be right next door.

Read more ...

The Vienna State Opera – just a stone’s throw away. The imposing Hofburg Imperial Palace – practically around the corner. The Albertina, the Parliament, and the Museum of Art History and Museum of Natural History – all are conveniently accessible by foot. The famous pedestrian and shopping zones of Kärntner Straße, Graben and Kohlmarkt with their many opportunities are also within easy reach. Public transportation (U1, U3, 1A and 2A bus lines) is just a few steps away from the hotel. You cannot get closer to the pulse of the city than in HOTEL AM STEPHANSPLATZ!

Google Maps

FEEL GOOD PHILOSOPHY

Our “feel good concept” includes all areas and departments of the HOTEL AM STEPHANSPLATZ. All our employees consistently and consciously embody it and represent it, inside and outside, all for our guests’ personal comfort.

Read more ...

We exclusively use GRANDER water in the entire hotel, which is refreshing, has a softer and finer taste and—thanks to its better dissolving power—saves on detergents and cleaning agents, therefore benefitting the environment. Furthermore, we serve our guests organic tea from the Chiemgauer tea manufacturer BIOTEAQUE and fresh, regional organic and whole-grain products, such as those from the GRADWOHL Bakery.

We regularly smudge all our guest rooms and public areas with sage, which is well known for its soothing and relaxing characteristics and creates an atmosphere that is just as pleasant and refreshing as the building material and materials that were selected and used. All woods, colours, glues or paints were selected with the highest degree of consideration for the environment and support our hotel’s environmentally friendly furnishing.

Furthermore, our exceptionally comfortable mattresses from the Styrian furniture & mattress specialist ADA and our allergy-friendly bed sheets guarantee the highest level of comfort when sleeping. You can also look forward to the Fair Trade Care Series—which stand for top quality with a sense of responsibility towards people and nature—in our guest bathrooms.

Exquisite coffee and tea specialities from Julius Meinl will give your day the perfect start: all our guest rooms feature an espresso machine and electric kettle, ensuring your personal early morning coffee ritual directly in your guest room.

SOCIAL COMMITMENT

We at Hotel am Stephansplatz practice sustainability at all levels and in every area.

Read more ...

Here at the Hotel am Stephansplatz; we are also active in socio-political issues and projects at the social level.

Whether it’s merely through monetary funds or donations in kind for many different charities, we are proud to support many different domestic and international projects.

OUR PHILOSOPHY

Our goal for business travellers, leisure and daily guests alike is to make you feel at home at the HOTEL AM STEPHANSPLATZ – Vienna’s most central, to ensure you will return soon and can recommend us further in best conscience.

Read more ...

Our vision is, to be “Vienna’s most friendly 4-Star hotel in the very heart of Vienna with feel-good atmosphere and professional, individual guest service at its best.” It is our mission to reach these goals and exceed your expectations – every day.

Feedback and constructive criticism is highly important to us. It is the only way we can develop ourselves further and learn from mistakes. If something is not entirely to your satisfaction, please approach us immediately so a suitable solution can be found quickly.
Guest feedback is top priority to us, so should you have any feedback, suggestions or criticism please do not hesitate to contact our General Manager Mr. Felix Neutatz directly –  either in person or by telephone, mail or fax. We will get back to you promptly.

General Manager Mr. Felix NEUTATZ
+43 1 53 405 812
direktion@hotelamstephansplatz.at

Anreise
01.05.
2017
Abreise
05.05.
2017
Personen
2

Bestpreisgarantie: 5% Direktbucherbonus

Unsere Leistungen

Reichhaltiges Frühstücks-Buffet

Zentralste
Lage Wiens

Gratis
WLAN

Tagungs-
möglichkeiten

Parkgarage für ihren PKW

Sauna & Fitness

Ankommen und sich wohlfühlen, wie zu Hause.

Das ist unser erklärtes Ziel, für das wir täglich unser Bestes geben. Wir wollen „stets ein offenes Ohr für individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Gäste haben“. Unser Konzept orientiert sich an ökologischen und baubiologischen Richtlinien und setzt auf Harmonie bis ins kleinste Detail, um unseren Gästen eine besondere und individuelle Atmosphäre – mitten in Wien – zu bieten.

SPORT-SAUNA-RELAX

Unsere Wellness-Oase ist klein aber fein und bietet dennoch alles, um Körper und Geist in privater Atmosphäre zu entspannen.

Mehr erfahren ...

Trainieren Sie auf einem unserer Crosstrainer, Stepper oder Fahrräder um den Kopf nach einem anstrengendem Business- oder Besichtigungsprogramm wieder frei zu bekommen. Entspannen Sie anschließend in der wohltuenden Sauna mit Lichttherapie oder in unserem harmonischen Ruheraum mit Blick in den hellen und freundlichen Innenhof des Hotels. Bringen Sie Körper, Seele und Geist wieder in Einklang.

KUNST MITTEN IN WIEN

Glattes Holz. Runde Formen. Verschiedenartige Strukturen und klare Linien. Vielfältig und gleichzeitig unverwechselbar. Die Holz-Skulpturen von Daniel Bucur faszinieren ebenso wie das stimmgewaltige Talent des Namensgebers unserer Café Bar, Tenor Maestro Aragall:

Mehr erfahren ...

Im Hotel am Stephansplatz treffen Sie viele Skulpturen des 1962 geborenen rumänischen Künstlers an. Daniel Bucurs wahre Leidenschaft sind abstrakte Figuren und Formen aus heimischen Hölzern und der Bildhauer ist bekannt dafür, immer an mehreren Stücken gleichzeitig zu arbeiten. Der Künstler lebt seit 1992 in seiner neu entdeckten Heimat Gols im Burgenland und ist hier als selbständiger Holzbildhauer tätig. Daniel Bucur formt “Ideen aus Holz“ und wir laden Sie ein, im Hotel am Stephansplatz in die künstlerische Atmosphäre der Figuren einzutauchen.

Wer seine Skulpturen sieht, will sie angreifen. Scheuen Sie sich also nicht in der Lobby oder der Café Bar Aragall die Oberfläche der Skulpturen selbst zu erkunden!

UMGEBUNG

Unmittelbar gegenüber vom Stephansdom gelegen, wohnen Sie im HOTEL AM STEPHANSPLATZ direkt im Herzen Wiens und somit in nächster Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Mehr erfahren ...

Die Wiener Staatsoper- ein Katzensprung entfernt. Die imposante Hofburg quasi ums Eck. Die Albertina, das Parlament, sowie das Kunsthistorische und Naturhistorische Museum sind Ziele, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt mit ihren vielfältigen Angeboten liegen in greifbarer Nähe. Auch öffentliche Verkehrsmittel (U1, U3, Buslinien 1A und 2A) sind nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Näher könnten Sie dem Puls der Stadt nicht sein als im Hotel am Stephansplatz!

Google Maps Karte

RUNDUM WOHLFÜHLEN

Unser „“Wohlfühl-Konzept“ umfasst sämtliche Bereiche und Abteilungen im Hotel am Stephansplatz und wird von all unseren Mitarbeitern nachhaltig und bewusst gelebt und auch nach außen getragen. Für das persönliche Wohlbefinden unserer Gäste.

Mehr erfahren ...

Im gesamten Hotelbereich wird ausschließlich GRANDER Wasser verwendet, das erfrischend wirkt, weicher und feiner im Geschmack ist und außerdem dank der besseren Lösungskraft Wasch- und Reinigungsmittel spart und somit der Umwelt zugutekommt. Außerdem servieren wir unseren Gästen Bio-Tee aus der Chiemgauer Tee Manufaktur BIOTEAQUE , sowie frische regionale Bio- & Vollwertprodukte beispielsweise von der Bäckerei Gradwohl.
Die regelmäßige Harmonisierung all unserer Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche mit Wüstensalbei, dem beruhigende und entspannende Eigenschaften zugeschrieben werden, schafft eine ebenso angenehme und belebende Atmosphäre, wie die ausgesuchten und verwendeten Baustoffe und Materialien. Alle Hölzer, Farben, Leime oder Lacke wurden mit größter Rücksicht auf die Umwelt gewählt und unterstützen die umweltfreundliche Ausstattung unseres Hauses.
Für höchsten Schlafkomfort sorgen außerdem die besonders komfortablen Matratzen vom steirischen Polstermöbel- & Matratzen Spezialisten
ADA sowie unsere Allergiker-freundliche Bettwäsche. In unseren Gästebädern erwartet Sie die Fair Trade Pflege Serie, die für beste Qualität und gleichzeitiges Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Natur steht.
Perfekt in den Tag starten können Sie außerdem mit erlesenen Kaffee- und Teespezialitäten aus dem Hause
Julius Meinl: all unsere Zimmer sind mit einer Espressomaschine sowie Wasserkocher ausgestattet, sodass dem frühmorgendlichen Kaffeeritual nichts im Wege steht. Und all das mit der besten Aussicht der Stadt.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir im Hotel am Stephansplatz leben Nachhaltigkeit auf allen Ebenen und in allen Bereichen.

Mehr erfahren ...

Im Hotel am Stephansplatz engagieren wir uns auch auf sozialer Ebene für gesellschaftspolitische Anliegen und Projekte.

Ob nun durch monetäre Mittel oder Sachspenden für verschiedenste Hilfsorganisationen, wir unterstützen gerne bei unterschiedlichsten Projekten im In- und Ausland.

UNSER CREDO

Dass unser Angebot und Service der gehobenen Kategorie entspricht, dürfen Sie mit Recht erwarten. Als privat geführtes 4-Sterne-Hotel verlangen wir jedoch mehr von uns. Unser Anspruch ist, dass Sie sich wohlfühlen und gerne wiederkommen.

Mehr erfahren ...

Unsere Vision ist es, das „freundlichste Vier-Sterne-Hotel mitten in Wien, mit Wohlfühl-Charakter und individueller Gästebetreuung“ zu sein. Dafür geben wir unser Bestes, jeden Tag. Wenn Sie mit uns zufrieden sind, freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Doch auch konstruktive Kritik ist uns wichtig. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein oder etwas nicht Ihren Vorstellungen oder Wünschen entsprechen, kommen Sie bitte direkt auf uns zu, damit wir rasch eine für Sie passende Lösung finden. Gäste-Feedback ist bei uns Chefsache, richten Sie Ihr Feedback, Anregungen oder Kritik daher gerne jederzeit persönlich, telefonisch oder per Mail an unseren Hoteldirektor Herrn Felix Neutatz.

Wir reagieren prompt und sind um eine schnelle Lösung bemüht. Vielen Dank!

Hoteldirektor Herr Felix NEUTATZ
+43 1 53 405 812
direktion@hotelamstephansplatz.at