Anreise
01.05.
2017
Abreise
05.05.
2017
Personen
2

Bestpreisgarantie: 5% Direktbucherbonus

Alles, was Sie schon immer
über uns wissen wollten …

Häufig gestellte Fragen

Wo genau liegt das Hotel am Stephansplatz?

Das Hotel am Stephansplatz heißt Sie im unmittelbaren Zentrum Wien’s herzlich willkommen. 56 Schritte vom berühmtesten Wahrzeichen Wien’s, dem Stephansdom entfernt befindet sich das Hotel am Stephansplatz 9, Ecke Jasomirgottstraße.

Wie ist das Hotel mit dem Auto zu erreichen?

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, beachten Sie bitte unsere abweichende Anfahrtsadresse: „Jasomirgottstraße 1-3, 1010 Wien“. Über den Franz-Josefs-Kai im 1. Wiener Bezirk erreichen Sie uns sowohl aus Norden, Osten, Süden oder Westen nach Wien kommend wie folgt: Bei der Salztorbrücke in die Salztorgasse einbiegen, geradeaus über die Marc-Aurel-Straße, den Hohen Markt und die Tuchlauben fahren, schließlich links in die Brandstätte abbiegen. Danach die erste Möglichkeit rechts in den Bauernmarkt einbiegen, hier die erste Möglichkeit links in die Jasomirgottstraße einbiegen und bis zum Stephansplatz vorfahren.

Wo können wir unser Auto parken?

Der gesamte erste Bezirk (1010 Wien) in Wien ist Kurzparkzone, geltend werktags von Montag bis Freitag jeweils 9:00 bis 22:00 Uhr. Das Halten vor dem Hoteleingang zum Aus- und Einsteigen sowie Beladen ist gestattet. Gerne vermitteln wir Ihnen einen Garagenplatz bei unserem Partnerunternehmen, Kosten pro Tag: 35.00 EUR inklusive einmaliger Abholung und Zustellung des Wagens zum & vom Hotel. Weitere Zustellungen und Abholungen sind mit Zusatzkosten verbunden. Berücksichtigen Sie bitte die Wartezeit, bis der Wagen vom Garagierungsdienst vor dem Hotel vorgefahren wird (ca. 30 Minuten). Bitte beachten Sie, dass ein Garagieren nur in der Zeit von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr möglich ist. Sollten Sie früher oder später an- abreisen, geben Sie uns bitte vorab Bescheid.

Wie ist das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Das Hotel am Stephansplatz befindet sich unmittelbar am Stephansplatz und kann mit den folgenden öffentlichen Verkehrslinien direkt erreicht werden: Ubahnlinien U1 und U3 (Aufgang Stephansplatz), Buslinien 1A, 2A und 3A (Haltestelle Stephansplatz).
Mit der Wien-Karte, die direkt im Hotel an der Rezeption erhältlich ist, können Sie bis zu 72 Stunden mit U-Bahn, Bus oder Straßenbahn die Stadt entdecken und erhalten außerdem zahlreiche Ermäßigungen zu diversen Sehenswürdigkeiten.

Wie lange dauert eine Fahrt zum/ vom Flughafen?

Der CAT (City Airport Train) bringt Sie im 30-Minuten Takt in nur 16 Minuten vom Flughafen Wien zum Bahnhof Wien Mitte (Landstraße). Von dort können Sie das Hotel am Stephansplatz mit der U-Bahn Linie U3 Richtung Ottakring in nur 10 Minuten erreichen.
Mit dem Auto dauert die Fahrt, abhängig vom Verkehr, zwischen 25 und 40 Minuten. Kontaktieren Sie uns gerne für die Buchung eines Airport Transfers!

Ab wieviel Uhr ist das Zimmer zu beziehen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie vor 15:00 Uhr anreisen, nehmen wir Ihr Gepäck selbstverständlich gerne in Verwahrung und bemühen uns, Ihnen das Zimmer schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Wann ist der Check-out und gibt es einen late check-out?

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie erst später abreisen, nehmen wir gerne Ihr Gepäck in Verwahrung.
Sollten Sie vor 06:30 Uhr abreisen, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, in der Lobby einen Frühstücks-Snack zu sich zu nehmen. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption bis 20:00 Uhr am Vortag. Gerne haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt bei uns preisgünstig um mehrere Stunden zu verlängern. Vorbehaltlich Verfügbarkeit ist eine Verlängerung am Abreisetag bis 14:00 Uhr, 16:00 Uhr oder 18:00 Uhr möglich. Bitte geben Sie Ihren Wunsch nach einem Late Check-out bis spätestens 1 Tag vor Abreise an der Rezeption bekannt.
Aufzahlung / Late Check-out (pro Zimmer):
bis 14:00 h: 29.00 EUR
bis 16:00 h: 49.00 EUR
bis 18.00 h: 69.00 EUR

Wie lange ist eine kostenfreie Stornierung möglich?

Stornierungen werden bis 18:00 Uhr am Vortag der Anreise kostenlos entgegengenommen.
Im Falle einer Stornierung nach dieser Frist oder bei Nichtinanspruchnahme des Zimmers (No Show) behält sich das Hotel vor, dem Besteller 100 % des Verkaufspreises (= alle gebuchten Nächtigungen inklusive Frühstück) in Rechnung zu stellen. Im Falle einer frühzeitigen Abreise werden die verbleibenden Übernachtungen in Rechnung gestellt. Bei “nicht erstattbaren Reservierungen” ist eine Rückerstattung bei Stornierung, Änderung oder Nichtinanspruchnahme des Zimmers laut unseren generellen Buchungskonditionen nicht möglich.

Wieviel wird für Kinder im Zimmer der Eltern zusätzlich berechnet?

Das Hotel am Stephansplatz verfügt über ein barrierefreies Zimmer, das „Doppelzimmer VIENNA“. Mit separatem Wohn- und Schlafzimmer sowie barrierefreier Ausstattung ist dieses Zimmer sowohl für Menschen mit besonderen Bedürfnissen als auch für Familien ideal geeignet. Im ruhig gelegenen in den Innenhof ausgerichteten Wohnzimmer lässt es sich einerseits wunderbar entspannen, andererseits kann es ideal als zweites Schlafzimmer genutzt werden. Das höhen-verstellbare Waschbecken, die leicht erreichbaren Fenstergriffe und Lichtschalter sowie die roll-in Dusche gewährleisten außerdem höchsten Komfort und absolute Benutzerfreundlichkeit. Das Doppelzimmer VIENNA ist ausschließlich direkt buchbar.

Was erwartet mich im Hotel am Stephansplatz?

Wir sind das freundlichste Vier-Sterne- Hotel mitten in Wien, mit Wohlfühlcharakter und individueller Gästebetreuung. Unser Anspruch ist, dass sich Business-, Urlaubs- sowie Tagesgäste im HOTEL AM STEPHANSPLATZ – mitten in Wien wohlfühlen und gerne wiederkommen. Unsere Devise ist, stets ein offenes Ohr für individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu haben. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Gibt es WLAN im Hotel und wie hoch sind die Kosten?

WLAN ist im gesamten Hotelbereich verfügbar und für unsere Gäste kostenfrei. Das Passwort erhalten Sie bei Check-in an unserer Rezeption. Verbinden Sie Ihr Gerät mit den Netzwerk „hotelwlan“ und geben Sie das Passwort ein, und schon können Sie los surfen.

Gibt es im Zimmer einen Safe?

Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet, der sich im Kleiderkasten befindet. Die Innenmaße sind: H 25 cm, B 36 cm und T 34 cm. Sie haben die Möglichkeit, den Zimmersafe entweder mit Ihrer Kredit- oder Bankomatkarte oder mit einem persönlichen, 6-stelligen Code zu schließen und zu öffnen. Für im Safe oder im Hotelzimmer verloren gegangene Gegenstände übernimmt das Hotel am Stephansplatz keine Haftung.

Verfügen die Gästezimmer über eine Klimaanlage?

Ja, alle Gästezimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Diese kann ganzjährig individuell nach Wunsch gesteuert werden. Voraussetzung für die Kühlung ist eine Außentemperatur von mindestens 12° C. Die integrierte Luftbefeuchtung (automatisiert auf 45 % Luftfeuchtigkeit) ist ganzjährig in Betrieb. Heizbetrieb über Air Condition ist ab einer Außentemperatur unter 19° C bzw. 16° C (Tag / Nacht) möglich. Die Böden der Badezimmer sind ganzjährig temperiert; bei hoher Außentemperatur jedoch mit minimierter Wärme.

Welche Fitness-Geräte und Wellness Ausstattung gibt es?

Die Harmonisierung des Hauses ist ein regelmäßiges Projekt unserer Housekeeping-Abteilung. Die Zimmer und Gästebereiche werden saisonal mit Wüstensalbei zeremoniell geräuchert. In Anlehnung an die ayurvedische Medizin, die dem Salbei beruhigende, entspannende und klärende Eigenschaften zuschreibt. Geistig, seelisch und spirituell. Das bringt neue Energie und schafft eine angenehme, belebende Atmosphäre.

Bieten Sie Wäsche- und Bügelservice an?

Unser Wäscheservice steht Ihnen täglich zur Verfügung. Die aktuelle Preisliste sowie Wäschebeutel finden Sie in Ihrem Kleiderschrank im Zimmer. Der Zuschlag für Wochenend- und Feiertags-Service beträgt 50% auf den Normal-Tarif. Wenn Sie die Wäsche bis spätestens 09:00 Uhr Früh übergeben, wird die gereinigte Wäsche noch am selbigen Abend retourniert. Wenn Sie die Wäsche nach 09:00 h übergeben, wird diese am Folgetag retourniert. Bitte wenden Sie sich für diesen Service an die Rezeption. Beachten Sie bitte, dass das Hotel für beanstandete oder verloren gegangene Wäsche keine Haftung übernimmt.
Das Bügeln auf den Gästezimmern ist per Gesetz verboten. Gerne können Sie Ihre Kleidung in einem Raum bei unserer Rezeption jederzeit selbst bügeln.

Bieten Sie einen Weckruf an?

Gerne helfen wir Ihnen sanft aus dem Schlummer. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Weckanruf mit der Rezeption der Telefonnummer 715 (intern).

Sind Raucher im Hotel willkommen?

Selbstverständlich, allerdings bitten wir höflichst um Ihr Verständnis, dass alle unsere Gästezimmer Nichtraucher-Zimmer sind. Im “Gelben Salon” in der Beletage (1. OG) steht Ihnen ein mit Tischen und bequemen Sitzmöbeln bestens ausgestatteter Raucher-Bereich mit Bedienung täglich von 06:30 Uhr – 22:00 Uhr zur Verfügung.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere im Hotel am Stephansplatz nicht gestattet sind. Ausgenommen von dieser Regelung sind Assistenz-Hunde.

Kann ich mein Gepäck am Tag der An- oder Abreise an der Rezeption lagern?

Gerne verwahren wir Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei. Bitte wenden Sie sich für Ihren Gepäckservice an die Rezeption unter 715 (intern).
(ohne Bedienung während der Sommerpause von Mitte Juli bis Mitte August).

Wofür wird meine Kreditkarte bei der Buchung benötigt?

Um Ihre Reservierung ab dem Zeitpunkt der Buchung aufrechterhalten zu können, benötigen wir Ihre Kreditkartendaten. Bei Ihrer Reservierung tätigen wir für die erste Nacht eine Pre-Autorisierung auf Ihre Kreditkarte. Beim Einchecken wird eine neue Autorisierung für die Kosten des gesamten Aufenthalts plus EUR 70,00 für eventuelle zusätzliche Kosten gemacht.
Hierbei handelt es sich jedoch ausschließlich um eine Autorisierung zur Garantie der Reservierung, Ihr Konto wird bei der Autorisierung nicht belastet. Der zusätzliche autorisierte Betrag wird beim Check-out wieder freigegeben, wenn das Zimmer in einwandfreiem Zustand hinterlassen wurde.
Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt erst bei Check-out oder bei verspäteter Stornierung oder nicht erfolgter Anreise (No-Show).

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Im Hotel am Stephansplatz werden neben Barzahlung die gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express, JCB und Diners Club ebenso akzeptiert wie Maestro und V-Pay.
Pay-Pal und Sofortüberweisung sind bei Buchungen über die Hotel-Website ebenfalls möglich.

Was gibt es in der Umgebung des Hotels zu sehen?

In kaum einer anderen Großstadt wohnen Sie so zentral wie in unserem 4-Sterne-Wohlfühlhaus HOTEL AM STEPHANSPLATZ mitten in Wien. Der Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens, liegt gleich gegenüber – nur 56 Schritte entfernt.
Auch die übrige Nachbarschaft kann sich im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen. Die Peterskirche als vermutlich älteste Kirche Wiens, die Albertina mit ihrer grandiosen Grafiksammlung, die Hofburg mit Sisi-Museum und Spanischer Hofreitschule, die Staatsoper, das Kunst- (KHM) und das Naturhistorische Museum (NHM), das Burgtheater, das Rathaus mit seinen vielen Events darin und am Platz davor, das quirlige Museums-Quartier (MQ) – diese und noch viele andere kulturelle Fixpunkte liegen ganz nah und sind bequem in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Und falls Ihnen zum Ausgleich der Sinn nach einem Einkaufsbummel steht, liegt die exklusivste Shoppingmeile der Wiener Innenstadt – auch das „Goldene U“ genannt – mit den Fußgängerzonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt gleich vor der Tür. Sollten Sie den Radius dann noch erweitern wollen, erreichen Sie dank unserer perfekten U-Bahn-Anbindung (U1, U3 / Station „Stephansplatz“) in weniger als 10 Minuten auch die Einkaufs-Paradiese Mariahilfer Straße und Naschmarkt (kulinarisch).
Für Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team an der Rezeption, das Ihnen auch gern bei der Ticket-Reservierung für kulturelle Highlights behilflich ist. Das Bügeln auf den Gästezimmern ist per Gesetz verboten. Gerne können Sie Ihre Kleidung in einem Raum bei unserer Rezeption selbst bügeln.

Was wird beim Frühstück angeboten und wie sind die Frühstückszeiten?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Café Bar ARAGALL servieren wir von Montag – Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr, fantastischen Domblick inklusive. Unser Frühstücksangebot umfasst unter anderem frisches BIO Gebäck von der Vollwertbäckerei „Gradwohl“, hausgemachte Marmeladen, Bircher Müsli, Kuchen der Saison ebenso wie Müslis, Cornflakes, Naturjoghurt, frisch zubereitete Eiergerichte und Lachs, gebratener Speck oder Schinken, Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster oder gefüllte Palatschinken, frisch gepresste Säfte, frisches Obst und Gemüse und vieles mehr… Starten Sie mit uns perfekt gestärkt in jeden neuen Tag!

Gibt es im Hotel auch ein Restaurant?

a, unsere Café Bar ARAGALL im HOTEL AM STEPHANSPLATZ ist ein echter Wiener Geheimtipp – mitten in Wien. Warme Farben, edle Hölzer und einzigartige Kunst bilden das unverkennbare Ambiente des unter Kennern beliebten Lokals, das nach dem spanischen Tenor und Kammersänger Giacomo Aragall benannt ist.
Die besondere Atmosphäre und das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken laden zum Wohlfühlen und Genießen ein. Starten Sie den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet, gespickt mit auserwählten Bio-Produkten. Verwöhnen Sie mittags Ihren Gaumen mit einem schmackhaften à la carte Menü und gönnen Sie sich nachmittags eine Mehlspeise mit und einer Wiener Melange. Der After-Work-Cocktail darf natürlich auch nicht fehlen – mit dem beeindruckenden Steffl-Blick stets inklusive. Hier geht’s zur aktuellen Speisekarte unserer Café Bar ARAGALL.

Restaurantempfehlungen in der Nähe des Hotels?

Neben unserer hoteleigenen Café Bar ARAGALL in der Beletage des Hotels gibt es in unmittelbarer Umgebung zum Hotel zahlreiche Restaurants, Bars, Cafès und attraktive Plätze zum Einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Unser Concierge Team an der Rezeption ist Ihnen mit konkreten und auf Ihre Erwartung zugeschnittene Empfehlungen und Reservierungen gerne jederzeit behilflich.

Wird Zimmerservice angeboten?

Unser Zimmerservice steht Ihnen unter Tel. 738 (intern) täglich von 07:00 Uhr – 21:30 Uhr zur Verfügung. Service-Aufschlag beträgt 5,00 EUR pro Bestellung. Bitte beachten Sie, dass während der Sommerpause unserer Café Bar ARAGALL von Mitte Juli bis Mitte August nur von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr Zimmer-Service angeboten wird. Die aktuelle Zimmerservice Menükarte finden Sie in der Gästemappe in Ihrem Zimmer.

Mit welchen zusätzlichen Extra‘s sind die Zimmer bzw. das Hotel ausgestattet?

Bademantel: Ein Bademantel sowie Pantoffel liegen für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Kleiderschrank für Sie bereit. Sie können diesen auch käuflich an der Rezeption erwerben (45.00 EUR).

Business Corner: Unser Business-Corner in der Hotel-Lobby steht Ihnen zum Abrufen Ihrer E-Mails mit Internet Explorer sowie zum Ausdrucken von Dokumenten kostenfrei zur Verfügung.

Espresso Maschine: All unsere Gästezimmer sind mit einer Espresso Maschine und einem Wasserkocher sowie einer erlesenen Kaffee- und Teeauswahl von Julius Meinl ausgestattet. Genießen Sie Ihren täglichen Espresso oder Tee im Zimmer kostenfrei, die Produkte werden außerdem täglich nachgefüllt.

Grander Wasser: Wir verwenden im gesamten Hotelbereich ausschließlich GRANDER-Wasser. Das durch einen Magneten belebte Wasser wirkt erfrischend, ist weicher, hat einen feineren Geschmack und dient Ihrer Gesundheit. Auch im Housekeeping-Bereich wirkt GRANDER-Wasser positiv. Die bessere Lösungskraft spart Wasch- und Reinigungsmittel, was auch der Umwelt zugutekommt.

Harmonisierung: Die Harmonisierung des Hauses ist ein regelmäßiges Projekt unserer Housekeeping-Abteilung. Die Zimmer und Gästebereiche werden in Anlehnung an die ayurvedische Medizin, die dem Salbei beruhigende, entspannende und klärende Eigenschaften zuschreibt, saisonal mit Wüstensalbei zeremoniell geräuchert. Das bringt neue Energie und schafft eine angenehme, belebende Atmosphäre; geistig, seelisch und spirituell.

Minibar: Alle Gäste-Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, die täglich aufgefüllt wird. Die angebotenen Produkte sind kostenpflichtig. Eine Preisliste liegt in jedem Zimmer auf.